Es ist nie zu spät…

Hi liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Mustafa Inan Cakan und bin 31 Jahre jung. 🙂

Ihr fragt euch vielleicht warum  ich erst mit  29 eine Ausbildung bei HKM begonnen habe….

Also … nach der Schule, als ich in eurem Alter war, habe ich erst eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Nach der Ausbildung habe ich mich weiter gebildet und einige Jahre in meinem Berufsfeld gearbeitet.

Bis mir klar geworden ist, dass es nicht das ist, was ich wirklich machen will.

Nach langem Nachdenken, habe ich mich entschlossen mich umzuorientieren. Da ich schon immer handwerklich geschickt und technikbegeistert war und jahrelang im Mannschaftssport aktiv war, wusste ich das mir dass Arbeiten im Team sehr viel Spaß macht und das es unbedingt ein technischer Beruf werden sollte…

So habe ich meinen Mut zusammengefasst und habe mich entschieden, eine neue Ausbildung zu beginnen, was mir nicht ganz leicht viel.

So habe ich die HKM bei der Nacht der Ausbildung besucht und konnte einen ersten Eindruck vom Unternehmen und der verschiedenen Tätigkeiten bekommen.

Daraufhin habe ich mich für ein freiwilliges Praktikum beworben und los gings :).

In der Zeit habe ich viele verschiedene Tätigkeiten kennengelernt und auch meine eigenen Stärken entdeckt.

Nachdem mir klar wurde, wie viel Freude ich an der Arbeit habe, habe ich mich für einen Ausbildungsplatz beworben und zack…. saß ich schon im Bus mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg zur Kennenlernfahrt.

Und nun sitz‘ ich hier im zweiten Lehrjahr und bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe.

Musti 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s