Erster Einsatz im Betrieb

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möcht ich euch ein wenig von meinem Altag im Betrieb näher bringen.

Nach der Apschlussprüfung Teil I, war es nun so weit, der erste Betriebseinsatz. Ich war sehr gespannt und teils aufgeregt, was nun auf mich zukommen würde. Was werden meine Aufghaben sein und wie werde ich von meinen neuen Kolleginninen und Kollegen aufgenommen?  Mein Eisatzgebiet ist im Stahlwerk, in der Brammen Abteilung. Es ist sehr intressant und macht großen Spaß. Die Aufgaben meiner Abteilung ist die Instandhaltung und Wartung elektrischer Anlagen. Meine Aufgaben sind z.B.: elektrische Anlagen zu verdrahten, Messungen durchzuführen, zu beobachten, zu helfen, der Austausch verschiedener Bauteile, Motoren zu prüfen, Steuerungen zu verdrahten, Schaltpläne zu zeichnen, mir im Vorfeld Gedanken zu machen, wie ich meine Aufgabe best möglich umsetzen kann. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen von meinem Team, die mir jederzeit helfen und mich fördern in meiner Arbeit besser zu werden.

 

Bis bald

Musti

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s