Lagerfeuer mit den „Neuen“

Hallo ihr Lieben 🙂

Am Vorletzten Abend der Einführungswoche der neuen Azubis bin ich dann auch mal eben rüber ins schöne Berg en Dal gefahren um zu schauen, wie die Auszubildenden die Woche „überlebt“ haben.

Mit einem großen Lagerfeuer und guter Stimmung wurde ich empfangen. Auf den ersten Blick sahen alle gut gelaunt und wohlauf aus. Es war ja schließlich auch dunkel :p Im Licht sah man dann bei dem ein oder anderen müde Augen von den langen Abenden zusammen und den ein oder anderen blauen Fleck am Bein von sportlichen Aktivitäten im Wald … Aber der erste Eindruck war durchaus positiv.

Zusammenhalt und Spaß stand an erster Stelle. Natürlich gab es hier eine Gruppe und da eine Gruppe die sich über verschiedene Themen unterhalten haben aber man saß als gemeinsame Gruppe am Feuer und hat sich gewärmt. 🙂 Zwei der Teamer packten ihre Gitarren aus und spielten los und sangen tolle Lieder. Bei Songs wie „Wonderwall“ von Oasis sangen wir alle gemeinsam und es war sehr idyllisch und die Atmosphäre war perfekt für den letzten gemeinsamen Abend, bevor es wieder hieß – aufräumen und abreisen.

Die kurze Nacht stand am Morgen wohl jedem ins Gesicht geschrieben aber dennoch gab es ein gemeinsames Frühstück und im Anschluss hieß es aufräumen. Danach habe ich mich zu einer Gruppe gesellt die eine Feedback-Runde zur Woche gestartet hat und die Erfahrungen der Azubis hörten sich interessant an. Nachdem die komplette Gruppe sich  draußen zum Feedback getroffen hat führte jede Stammgruppe in einem kleinen „Theaterstück“ auf, was ihr Highlight der Woche war und wir sangen nochmal gemeinsam das Lied „Wonderwall“ in Begleitung der Gitarre. Und danach hieß es auch schon Abschied nehmen und den „Neuen“ einen guten Start zu wünschen.

Aus den Erfahrungen der Auszubildenden in Einzelgesprächen hörte man durchweg positive Rückmeldungen und es ist immer schön zu sehen, dass man das Ziel des Kennenlernens erreicht hat. Alles weitere passiert mit den Wochen, Monaten und Jahren… 🙂

Liebe Grüße

Amy 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s